Die Messlatte anheben

Since the Bing and Google organic search “war” started, the on-line search experience has improved immensely. In the last 12 months, both Bing and Google leveraged site-search features such as:
Seitdem der „Krieg“ der Suchgiganten, Bing und Google anfieng, hat sich das Sucherlebnis im Internet stark verbessert. In den letzten 12 Monaten führten beide, Bing und Google Site-Search-Features, wie z.B. die folgenden ein:

  • Autovervollständigung und Sofortsuche in der Suchbox
  • Produktdetails, inclusive Bilder und Preise, als Teil der Suche
  • Verfeinerungen, Schnellansicht und User-/Expertenberichte in der organischen Suche
  • Social-Networking Involvierungen, indem Produkte auf Facebook und Twitter gepostet werden

    Google organic search refinements

 

Da die User mehr und mehr ein intuitives und effektives Sucherlebnis erwarten, werden sie immer weniger tolerant für „schlechte Suchmanieren“ haben.

 Online-Händler sollten darauf achten wie populär Suchmaschinen die Erwartungen der User verändern, da diese die Suchparadigmen vorgeben. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Online-Shops eine professionelle Produktsuche verwenden, um zu versichern, dass die Suchergebnisse akkurat und relevant, die Filteroptionen sinnvoll und effektiv sind, und die Suchergebnisseite ein gleichwertiges oder sogar übertreffendes Sucherlebnis liefern kann, wie die organischen Suchmaschinen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: