Suche nach L-I-E-B-E

Nehmen wir mal das Suchen nach der Liebe des Lebens raus (das wäre kein Blog mehr, sondern eher ein ganzes Buch) … wovon ich rede ist die Suche nach Produkten oder Geschenken, die das Konzept der Liebe darstellen. Diese Suche ist für viele Ihrer Kunden stressig, verursacht Kopfschmerzen und läßt uns den Magen umdrehen. Nun, da also Valentinstag vor der Tür steht, ist dies ein LIEBlicher Anlass den Geschenkefinder hinzuzuziehen um Ihre Kunden von der stressigen Suche nach dem perfekten Geschenk zu erlösen.

Der Zauber des Geschenkefinders liegt in einer kleinen Box voll mit spezifischen Fragen, die Ihren Katalog genau nach den Antworten durchfiltern, die Ihre Kunden Ihnen geben. Sie als Shopbetreiber können entscheiden nach welchen Kriterien der Geschenkefinder passende Produkte herausfiltern soll. Einige der häufig gebrauchten Kriterien sind: Geschlecht, Anlass, Alter, Geschenktyp, Hobbys, usw. Je leichter Ihre Kunden Geschenke finden können, desto wahrscheinlicher ist auch schlussendlich ein Kauf. Sie als Shopbetreiber haben  sich wahrscheinlich schon einige Gedanken gemacht welche Produkte für “Valentinstag” oder “Liebe” relevant sind. Genauso wie sie in Ihrem Offline-Geschäft zusammen gestellt würden, warum nicht auch online diese Produkte zusammen stellen?

Beautynet

Diese Gruppe von Produkten kann nach verschiedenen Kriterien ausgewählt werden – über die Kaufkraft vom letzten Jahr, oder über analytische Daten, beliebte Produkte der Saison, usw. Dies ist auch die Gelegenheit Werbung für bestimmte Sales-Produkte oder Marken zu machen, sobald diese in der Ergebnisliste des Geschenkefinders erscheinen.

About these ads

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: